Über den Blog

Der JourTag-Blog berichtet jeweils vom Journalismustag am Institut für Angewandte Medienwissenschaften an der ZHAW.
Einmal im Jahr trifft sich dort das Who-is-who des Schweizer Journalismus. Inklusive hochkarätiger Gäste aus dem Ausland.

Das Reporterteam des Blogs besteht aus Erstsemesterstudierenden des Studiengangs Journalismus und Organisationskommunikation. Die Studierenden setzen sich in den diversen Vorträgen, Keynotes und Panels mit Medienthemen auseinander und haben die Aufgabe einen Artikel über die jeweils besuchten Veranstaltungen zu schreiben. So multimedial wie möglich. So interaktiv wie möglich.


 

Geleitet wird der Blog von Robin Schwarz. Er ist ehemaliger IAM-Student und arbeitet mittlerweile beim Tages-Anzeiger. Sie finden ihn unter @RobinASchwarz bei Twitter.
Über den Journalismustag 2014 und seine Erfahrungen mit den Studierenden erzählt er im IAM-Blog.

Advertisements